Thema: Motiv: Olympische Winterspiele
wajdz Am: 30.07.2018 21:43:20 Gelesen: 38927# 63@  
@ Seku [#62]

Noch mal von vorne, zum Text des Blocks. Er lautet:

Elisabeta Lipa. rumänische Goldmedaillengewinnerin, trägt die olympische Fackel.

Hat also nichts mit dem Entzünden des olympischen Feuers in Turin zu tun, sondern mit dem Fackellauf. Da der aber gar nicht durch Rumänien führte, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, daß die o. g. als eine von vielen Prominenten auf dem letzten Teil der Strecke dabei war.

Siehe Text

Der Fackellauf führte nicht nur durch Griechenland und Italien, sondern auch durch San Marino, Slowenien, Österreich, die Schweiz und Frankreich. ... Bis zur Eröffnungsfeier trugen mehrere Prominente das Feuer durch die Stadt. Dazu gehörten unter anderen Fabio Capello, der damalige Fußball-Trainer von Juventus Turin, und Stabhochspringer Serhij Bubka. Bis zur Entzündung des olympischen Feuers hatte die Flamme 11.300 Kilometer, getragen von 10.001 Fackelträgern, zurückgelegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2006#Fackellauf

Zu den Trägern der 1,9 Kilogramm schweren, 77 Zentimeter langen, von Designern der Autobauer Ferrari und Fiat entworfenen Fackel gehören Stars wie die Fußballer Francesco Totti, Gianfranco Zola und Paolo Di Canio, Formel-1-Fahrer Jarno Trulli, der marokkanische Weltrekordläufer Hicham El Guerrouj und alle italienischen Olympiasieger von Athen 2004 und Salt Lake City 2002 “

https://www.tagesspiegel.de/sport/fackel-unterwegs-olympisches-feuer-brennt/662504.html

Vielleicht ist das die Lösung.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6361
https://www.philaseiten.de/beitrag/183529