Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 31.07.2018 19:07:21 Gelesen: 686602# 691@  
@ wajdz [#688]

Hallo Jürgen und alle Interessierte,

ich knüpfe nochmals an den "Dornier Wal" an. ;-)

Hier ein Foto aus dem Lufthansa Archiv, dass die D-AKER "Taifun" beim Katapultstart zeigt:



Und dann habe ich gerade heute noch diese Marke gefunden:



Luftpostmarke (?) aus Ecuador die auch den Wal zeigt.

Aber, und hier könnte es jetzt auch ein Sonntagsrätsel sein, aber leider weiß ich selbst die Auflösung nicht.

Diese Marke habe ich weder im Michel (Südamerika), noch im Scott World Catalogue noch im Stanley Gibbons Flugzeug-Motiv-Katalog gefunden. Auch die Webseite von unserem Flugzeugspezialisten Walter Kalt [1], zeigt diese Marke nicht (oder ich bin zu doof sie zu finden).

Wer kann dazu etwas sagen?

Viele Grüße,
Peter

[1] http://www.walter-kalt.ch/Katalog/Laender.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/183571