Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Jürgen Witkowski Am: 09.08.2009 15:06:54 Gelesen: 1188669# 174@  
@ Richard [#173]

>>Die Marktpreise werden gedrückt durch Fälschungen aus Osteuropa, und das Interesse an Philatelie sinkt durch fehlenden Nachwuchs. Gegen Fälschungen gehen die Briefmarkensammler nicht nur mit Lupe und Pinzette vor. Mit einer Zähnungsmaschine kann auch die Größe untersucht werden.<<

Die Phrasendreschmaschine läuft wieder einmal ohne Ende. Wann lernen es die Pressefritzen einmal, richtig zuzuhören, das Gehörte im eigenen Hirnkasten zu verarbeiten und am Ende auch noch in der richtigen Sinngebung aufs Papier zu bringen? Gegen Ende des Artikels war die geistige Leistungfähigkeit oder die durch die Artikellänge vorgegebene Anzahl der Buchstaben vielleicht erschöpft, so dass ein derartiger Blödsinn, wie oben zitiert, verfasst wurde. Hauptsache die "Zauberworte" Mauritius und Geld kommen irgendwo im Artikel vor.

Mich würde auch die ominöse Zähnungsmaschine zur Größenuntersuchung interessieren.

Schönen Sonntag noch!
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/18361