Thema: Neues vom BPP - Bund philatelistischer Prüfer
drmoeller_neuss Am: 02.08.2018 08:04:44 Gelesen: 78386# 94@  
Nicht nur die Sonne hat sich an diesem Wochenende rar gemacht, sondern auch die BPP-Prüfer. Von den etwa 100 BPP-Mitgliedern haben sich gerade einmal acht Prüfer zum Seminar eingefunden. Schaut man auf deren Prüfgebiete, so sind es eher die Randgebiete, die sich für die Themen "Erstellung von Attesten, Befunden und Kurzbefunden“, den richtigen Umgang mit Prüfsendungen und deren Einsendern, die Berechnung von Prüfvergütungen und Möglichkeiten zur Verringerung der Prüfdauer interessiert haben. Klassik und Deutschland waren unterrepräsentiert, obwohl sie das Gros der Prüfsendungen ausmachen.

Wenn ich die Beträge in diversen Foren verfolge, besteht gerade in diesen Bereichen Diskussionsbedarf über die Erstellung von Attesten. Wie stellt der BPP sicher, dass dieser Prüferkreis sich mit den neuen Richtlinien vertraut macht?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3990
https://www.philaseiten.de/beitrag/183649