Thema: Deutsches Reich: BPP Prüfzeichen echt oder falsch ?
LK Am: 03.08.2018 17:12:58 Gelesen: 8541# 11@  
@ Meinhard [#10]

Hallo,

3 x falsches Prüfzeichen, alle Marken entfalzt oder Neugummi.

Ungebrauchte Marken entfalzt hätte Herr Schlegel niemals signiert.

Hochwertige postfrische Marken kauft man mit Befund oder Attest.

Für mich sind postfrische Marken mit unbehandelter Orginalgummierung aber mit Prüfzeichen leider auch nicht mehr postfrisch.

Diese Aussage ruft selbstverständlich viele Gegner aus der Reserve, es ist aber leider so das unsignierte Marken stets bessere Erlöse auf Auktionen erwirtschaften.

Bei erneuter Prüfung wird leider mit Prüfzeichenfälschung signiert, damit sind die Marken dann nur noch als Vergleichsmaterial gut.

Ich hoffe Du kannst noch reklamieren.

Beste Grüße
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11846
https://www.philaseiten.de/beitrag/183729