Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Markus Pichl Am: 06.08.2018 22:32:53 Gelesen: 332252# 620@  
Hallo,

im Thema "Deutsches Reich Inflationsbelege" wurde bereits in Formularstempel des Zeitungspostamts 4 gezeigt.

Der dort gezeigte violette Zweizeiler lautet auf "Postamt München 4 / (Zeitungspostamt)" [1].

Aus meinem Bestand kann ich einen weiteren Formularstempel, der ebenfalls zur Markenentwertung verwendet wurde, des Zeitungspostamts 4 aus München zeigen.

Dieser lautet auf "München 4 Zeitungszustellung / Hopfenstrasse"



Dem senkrechten Fünferstreifen haftet viel Papier von der originalen Unterlage an.

Beste Grüße
Markus

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=94803
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/183940