Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 07.08.2018 21:41:35 Gelesen: 288057# 474@  
Guten Abend,

heute möchte ich euch einen, wie ich finde, schönen Brief nach Spanien vorstellen:

Aufgegeben wurde er am 02.03.1875 in Neuchâtel und adressiert nach Madrid. Er brauchte ganze 5 Tage bis er dort ankam und trägt den Ankunftsstempel "Estafeta de Cambio Madrid" (Austauschpostamt zum Versand und Empfang der Auslandspost in Madrid). Der Transitstempel ist für mich leider nicht lesbar, dennoch ist sicher, dass er über Frankreich im geschlossenen Briefpaket gelaufen sein muss.

Zur Frankatur ist zu sagen, dass laut Tarif vom 01.11.1867 bis zum 30.06.1875 einfache Briefe bis 7,5 g nach Spanien mit 50 Rappen zu frankieren waren.

Die Buntfrankatur macht den Brief, zumindest für mein Auge sehr ansprechend :D

Vor-UPU Briefe nach Spanien sind nicht allzu häufig zu finden, darum bin ich froh, einen schönen Brief gefunden zu haben.

Liebe Grüße

Kevin


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/184010