Thema: Rumänien: Blocks
Heinz 7 Am: 08.08.2018 21:44:19 Gelesen: 119213# 153@  
@ StefanM [#152]

Lieber Stefan,

ich bin immer wieder froh, wenn Du uns so akribisch genau eine Übersicht erstellst, woraus wir ersehen, was schon gezeigt wurde, und was noch fehlt.

Wir haben Gedenkblock 1-72 alle schon gesehen, das ist schön! Du unterscheidest sogar, welche Blocks auf Brief und welche postfrisch/ungebraucht gezeigt wurden. Von Block 1-72 fehlt offenbar nur Block 54 ungebraucht.

Ich freue mich, dass ich diesen Block postfrisch zeigen kann. Es ist - einmal mehr - ein Gedenkblock zum Thema Raumfahrt.



Am 6.7.1963 wurde der Gruppenflug der Raumschiffe "Wostok 5" und "Wostok 6" gefeiert (Marken Michel 2171 und 2172); gleichzeitig gab es einen Gedenkblock, der zwei weitere Marken beinhaltet (Michel Nrn. 2173 und 2174). Der Block hat die Nummer Michel 54, wie ja schon Michael beschrieb (siehe [#50]).

Noch ein Nachtrag zu unserem schönen Thema.

Als Michael vor knapp einem Jahr dieses Thema eröffnete, ahnten wir wohl beide nicht, dass dieses Thema auf so grosses Interesse stossen wird. Wir hatten bereits 152 Beiträge, die - das ist interessant ! - von 15 verschiedenen Teilnehmern geschrieben wurden. Immerhin 7 verschiedene Autoren haben mindestens NEUN (!) Beiträge geschrieben, das ist viel und zeugt vom breiten Interesse:

53 - 22 - 17 - 12 - 12 - 11 - 9 Beiträge von mir - Merkuria, Dir (Stefan), Michael Mallien und Franz (skribent), nor 42 und 10 Parale zeigen, dass auch nicht wahnsinnig komplizierte Themen begeistern können. Ich werde dies an der Sitzung der Arbeitsgemeinschaft ARGE Rumänien zu bedenken geben. Vielleicht sind die ARGE's gelegentlich zu kopflastig, zu anspruchsvoll?

Aber auf den Philaseiten können wir sehr schön vielseitig sein! Das macht Spass!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10682
https://www.philaseiten.de/beitrag/184063