Thema: Schwaneberger: Kritik an der Michel Redaktion und den Katalogen
Postgeschichte Am: 11.08.2009 22:40:02 Gelesen: 66123# 36@  
@ bayern klassisch [#35]

Hallo bayern klassisch,

Falls Fehler im Michel-Spezial bei Bayern enthalten sind, kann ich den Ärger nachvollziehen. Aber alle Emotionen in dieser Angelegenheit führen vermutlich nur zu einem erhöhten Blutdruck, nicht aber zur Lösung der Probleme. Ich hatte im Beitrag [#18] den aus meiner Sicht einzig gangbaren Weg beschrieben, daß Arbeitsgemeinschaften nur gemeinsam mit den Prüfern beim Verlag eine eventuelle Änderung herbeiführen können. Durch die Antwort des Schwaneberger Verlages im Beitrag [#33] wird meine Ansicht bestätigt:

... wurden in Zusammenarbeit mit den zuständigen BPP-Prüfern und der Philatelistischen Arbeitsgemeinschaft Rußland/UdSSR ...

Ob die vorgeschlagenen Änderungen letztlich im Katalog ihren Niederschlag finden, liegt letztlich im Ermessen des Verlages. Ein Vorstoß eines Sammlers, Vereins oder Arbeitsgemeinschaft alleine, dürfte m.E. nichts bewirken.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1628
https://www.philaseiten.de/beitrag/18414