Thema: Arbeitsgemeinschaften: Bringen kostenfreie Veröffentlichungen neue Mitglieder ?
Ron Alexander Am: 10.08.2018 07:22:45 Gelesen: 6922# 8@  
Schönen guten Morgen,

alleine durch Preisgabe von Wissen, werden keine neuen Mitglieder für eine Arbeitsgemeinschaft rekrutiert. Ein wichtiger Punkt ist auch Werbung für eine Arbeitsgemeinschaft, schlussendlich muss man dem interessierten (oder vl. auch noch nicht interessierten) ja auch erst mal darlegen, was man so macht und was man alles bietet. Ich z.B. weiß, dass sich jemand aufgrund der Videos zur Französischen Zone bei der Arge angemeldet hat. Zuvor war ihm das Gebiet überhaupt nicht so bewusst gewesen. Ich denke daher, dass auch Werbung immer entscheidend ist. Wenn ich ein Buch auf eine Parkbank lege, wird dieses auch nicht zwangsweise gelesen, wenn jemand daneben steht und es bewirbt, sieht es schon anders aus.

Es sollte aber natürlich nicht alles preisgegeben werden, nur so viel um Interesse zu wecken. Wenn jemand dann interessiert ist, ist dieser auch bereit Geld für qualitativ hochwertige Literatur oder eine Mitgliedschaft auszugeben.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11860
https://www.philaseiten.de/beitrag/184142