Thema: Meine Sammlung Overland Mail Baghdad-Haifa
22028 Am: 10.08.2018 16:34:56 Gelesen: 35013# 21@  
Das Belgische Ministerium für Eisenbahn, Schifffahrt, Post und Telegraphie fragte am 28. November 1923 bei der Britischen Post nach ob sich die Belgische Post an der Overland Mail Haifa-Baghdad beteiligen kann und anstelle eigenen Portozuschlägen einfach neben der Belgischen Frankatur Englische Marken aufkleben könne, ein kreativer Vorschlag, ob er aber umgesetzt wurde kann ich noch nicht sagen, die Englische Post in ihrer Antwort vom 6. Dezember 1923 nach Belgien stimmte dem zumindest als Übergangsphase zu.

Wäre toll so einen Brief mit Doppelfrankatur zu sehen!

http://fuchs-online.com/overlandmail/content/00/00_Correspondence_Belgium_Operation.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9488
https://www.philaseiten.de/beitrag/184172