Thema: Schweiz Ganzsachen Bildpostkarten
Cantus Am: 12.08.2018 14:01:01 Gelesen: 23317# 15@  
@ Cantus [#4]

Hallo,

ich hatte völlig vergessen, dass ich hier noch weitere Karten zeigen wollte. Heute nun vier weitere Frachtavisokarten, alle aus der Ausgabe vom Dezember 1954. Bei Michel werden sie als DP 70b gelistet (rückseitig mit schwarzem Stationseindruck), im Schweizer Zumstein-Ganzsachenkatalog lautet die generelle Überschrift zunächst Dienstpostkarten der SBB (Schweizer Bundesbahnen) und dort dann auf SBB I - 54c (mit schwarzem Stations- und Camionnage-Vordruck (auf der Kartenrückseite)). Es gibt insgesamt 31 verschiedene Bilder bei dieser DP-Augabe, zusätzlich aber fünf verschiedene Varianten der Kartenrückseite sowie bei sechs Karten noch drei verschiedene Wasserzeichen im Postkartenkarton.

Ich zeige heute vier Karten, bei denen ich nur noch die Bildnummern nach Zumstein nenne; bei Michel werden keine Bildnummern aufgeführt.



Bild 10A



Bild 11A



Bild 27A



Bild 29A

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7040
https://www.philaseiten.de/beitrag/184311