Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
Heinz 7 Am: 12.08.2018 19:36:21 Gelesen: 284737# 483@  
@ briefmarkenwirbler24 [#480]

Dieser Zierbrief würde perfekt in meine Sammlung passen! (Gemeinde Stallikon Bezirk Affoltern). Aber der Preis dafür lag bisher immer im vierstelligen Bereich! Er zierte einst die Titelseite einer Rölli-Spezialauktion, und wenn Multi-Millionär Silvain Wyler ein Los wollte, dann kaufte er es auch! Ich habe den Preis vergessen.

Als die Sammlung Wyler verkauft wurde, rückte das Los wieder in meine Aufmerksamkeit. Aber ich war realistisch genug, zu ahnen, dass der Preis wieder hoch sein wird. Und so war es auch.

Ich habe das Briefchen immer noch nicht, wurde schon dreimal überboten, und das wird vermutlich auch so bleiben. Naja.

Ich habe trotzdem meine Freude daran!

Zierbriefe sind sehr populär in den USA, und es gibt einige davon. In der Schweiz gibt es nur sehr wenige.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/184336