Thema: Übersetzungshilfe russisch
EdgarR Am: 12.08.2018 22:28:42 Gelesen: 4947# 4@  
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Habe da einen Stempel aus den alten UdSSR-(CCCP-)-Tagen:



Meine Vermutung ging in Richtung des Int. Flughafens "Moskau-Scheremetjewo", aber das scheint nicht so recht zu passen, denn Wiki schreibt den so: Москва-Шереме́тьево .

Der 1. Buchstabe von Wort 2 müsste also ein "Ш" sein, ist aber ein "Ц"im Stempel.

Verfügt noch jemand über brilliante Russischkenntnisse z.B. aus DDR-POS-Zeiten, bitte?

Was mich an dem Stempel auch noch stutzig macht ist die seltsame Datums- und Zeitangabe "17-477221" 7. 4. (19)77 ist nachvollziebar. aber "221"? Was für eine Zeitangabe oder was sonst auch verbirgt sich wohl dahinter?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.

EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11307
https://www.philaseiten.de/beitrag/184347