Thema: Schwaneberger: Kritik an der Michel Redaktion und den Katalogen
Lars Boettger Am: 12.08.2009 21:40:27 Gelesen: 65905# 43@  
@ Carolina Pegleg [#42]

Hallo Arno,

Deinen Sinn für Gerechtigkeit in allen Ehren, aber so grundlegende Daten wie DÖPV-Eintritte oder Ersttage sollten stimmen. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Im Computerzeitalter dürfte die Änderung kurzfristig machbar sein. Und wenn ich den Deutschland-Spezial kaufe, dann damit ich an diese Daten komme.

Bezüglich der Kommunikation ArGe/BPP/Michel-Redaktion - da liegt der Schlüssel. Aber wie man an den Beispielen Bayern/Danzig/AM-Post sehen kann, ist da nicht immer alles "in Butter". Und die Michel-Redaktion darf dann entscheiden, wem sie glaubt.

Momentan beschäftige ich mich sehr intensiv mit der Wappenausgabe von Luxemburg, habe fünf Handbücher aus drei Jahrzehnten in drei Sprachen auf dem Tisch und versuche, die Farben, Auflagen und Ausgabedaten unter einen Hut zu bekommen. Immerhin sind sich alle einig, dass es Luxemburger Briefmarken gibt. Danach wird es eng.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1628
https://www.philaseiten.de/beitrag/18438