Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 13.08.2018 18:56:41 Gelesen: 1199466# 1217@  
@ juju [#1216]

Nö - glaube ich nicht. Postcon "Privatpost" gibt nur einen Teil seiner Privatpostsendungen (über sich selbst konsolidiert) an die DPAG ab bzw. Postcon "Konsolidierung" gibt ja alles konsolidiert zur Beförderung und Zustallung an die DPAG ab. Das Label sollte aber rein aus der Postcon-internen Bearbeitung der Sendung stammen.

Apropo Postcon, gerade eben meldet das Postmaster Online Portal [1]:

" 13.08.2018 Der PostNL Konzern gibt bekannt, dass er einen Verkaufsprozess für die Auslandsaktivitäten - Nexive in Italien und Postcon in Deutschland - gestartet hat. (...) Hintergrund für diesen Schritt der niederländischen Muttergesellschaft ist die strategische Neuausrichtung, sich auf das Kerngeschäft Brief, Paket und E-Commerce in den Benelux-Staaten zu konzentrieren."

Gruß
Thomas

[1] http://postmaster-magazin.de/index.php/top-news/dienstleister/18565-briefdienstleister-postcon-vor-eigentuemerwechsel.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/184386