Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
briefmarkenwirbler24 Am: 13.08.2018 20:30:16 Gelesen: 729707# 1356@  
Guten Abend,

heute mal ein Brief nach Schweiz von Bayern ausgehend.

Was der liebe Ralph hier in diesem Thread schon alles gezeigt hat, kann einen schon neidisch werden lassen :D, allerdings bin ich auch dadurch etwas "Bayern-infiziert" geworden.

Nun wie dem auch sei, aufgegeben wurde der Brief am 10.06.1870 am Münchener Bahnhof, von wo er per Bahnpost weitergeleitet wurde. Siegelseitig lässt sich noch der Bahnpoststempel "Romanshorn-Bern" erkennen sowie der Ankunftsstempel am 11.06. von Basel.

Bezüglich der Frankatur kann man anführen, dass es sich um einen einfachen Brief bis 1 Loth handelt, der demnach mit 7 Kreuzern zu frankieren war. Im Nachgang habe ich noch in Erfahrung bringen können, dass der kleine Einkreiser vom "Münchner Bahnhof" nicht ganz so häufig ist, sodass sich der Kauf sicherlich gelohnt hat.

Liebe Grüße

Kevin


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/184394