Thema: Schwaneberger: Kritik an der Michel Redaktion und den Katalogen
Briefmarken-Museum Am: 12.08.2009 23:57:32 Gelesen: 65914# 46@  
Lieber Roedsand, im Beitrag [#45] fällt ein wichtiger Name, aber ausnahmsweise habe ich nix damit zu tun.

Ich folge dem Thread seit Beginn aus der Perspektive eines Stempelsammlers mit besonderem Interesse. Die Ersttagsdaten sind für mich sehr wichtig, weil ich jede lesbare Marke mit deutlichem Stempel auf diese Daten abgleiche.

Wenn die publizierten Erstverwendungsdaten nicht stimmen, dann ist das für Katalogkäufer und die 70 Euro für Deutschland spezial Teil 1 sehr herbe - bayern-klassisch moniert diesen Sachverhalt zurecht.

Ich lese zudem den Scott Spezial gegen den Michel USA spezial 2009 im Klassikteil, da stimmen die Erstverwendungsdaten auch nicht immer überein. In diesen Fällen übernehme ich die Scott Angaben, da die sich wohl in Ihrem Land besser auskennen. Von der Michel-Redaktion macht das anscheinend aus Zeitgründen = Kostengründen niemand, sonst würden die Michel-Redakteure die absolut seriösen Quell-Daten aus den USA anpassen.

Mit besten Sammlergrüßen in die Corona
Jochen Wanderer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1628
https://www.philaseiten.de/beitrag/18442