Thema: Motiv Fahrrad
wajdz Am: 14.08.2018 16:32:43 Gelesen: 175536# 291@  
In Vorbereitung der Olympischen Spiele 1972 fand in Hamburg ein Jahrestreffen der IMOS (Internationale Motivgruppen Olympiaden und Sport ) statt. Das war allemal einen Sonderstempel wert.

Sonderstempelbeleg Bund MiNr 683



Sonderstempel 2 HAMBURG 36 •-4.-6.72 • JAHRESTREFFEN DER IMOS • Olympische Ringe , Radsportler mit Fackel

Zudruck: Olympia-Briefmarken-Ausstellung Hamburg 1972 OLYMPHILA '72 • DMV Jahrestreffen der IMOS • Zeichnung: Bahnradfahrer

Dieser Stempel erinnert an den alten Witz: Ich kann mit einer Hand fahren, ich kann freihändig und der dritte; ich kann ohne Zähne. Es muß aber nicht schallend gelacht werden. ;-)

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5395
https://www.philaseiten.de/beitrag/184448