Thema: Schweiz: Eingehende Briefe
briefmarkenwirbler24 Am: 15.08.2018 15:21:54 Gelesen: 69492# 51@  
@ marc123 [#50]

Hallo Marc

ein tolles Stück, um das ich dich beneide !

Es wurden ja bereits zwei Briefe in die Schweiz von Luxemburg von Lars hier im Forum präsentiert, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Ich habe, bevor ich mich auf die Schweiz spezialisiert habe, ebenfalls Luxemburg gesammelt und insbesondere die Klassik hat es mir sehr angetan. Aber aufgrund der Tatsache, dass man hier nur ganz schwer bzw. bloß mit hohem finanziellen Aufwand Briefe kaufen kann, habe ich mich dann davon entfernt.

Zu deiner Aussage, dass du keinen Brief von Schweiz nach Luxemburg kennst:

Also Strubel-Briefe und Rayon-Briefe nach Luxemburg sind in der Tat keine bekannt, Vor-UPU-Briefe frankiert mit der Sitzenden Helvetia sind meines Wissens 2/3 Stück bekannt und in meinem "Archiv" habe ich noch 2 Tübli Briefe nach Luxemburg.

Aber auf jeden Fall eine sehr seltene Destination.

Liebe Grüße

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7312
https://www.philaseiten.de/beitrag/184492