Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 15.08.2018 22:45:33 Gelesen: 544677# 714@  
@ Redfranko [#712]
@ Christoph 1 [#713]

Hallo zusammen,

ich halte eine Verwendung dieses Werbeeinsatzes im BZ 26 (Oldenburg) für ausgeschlossen. Grundlage ist für mich [#688], der auf den Angaben der Post (Stempel & Informationen) basiert. Zu erkennen ist die "2". Die zweite Ziffer verschwindet in ihrer Farbschwäche in der Farbe des Markenuntergrundes. Ich gehe jedoch von einer "8" aus.

Waren die Angaben der Post bis in die Jahre 2006, 2007 bzgl. des Einsatzes von Werbeeinsätzen noch recht vage und unbestimmt, ist heute davon auszugehen, dass die Mitteilungen aus Weiden richtig sind. Lediglich Früh- und Spätdaten können entstehen, wenn sich die BZ nicht an die Vorgaben halten. Auch der Einsatz älterer Werbeeinsätze in Notsituationen ist vorgekommen. Dann aber nur solche, die auch schon in dem betreffenden Briefzentrum verwendet wurden.

In vorliegendem Fall könnten mich nur mehrere gut zu erkennende Abschläge aus dem BZ 26 überzeugen.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/184520