Thema: Rumänien: Blocks
Heinz 7 Am: 17.08.2018 10:44:33 Gelesen: 118845# 160@  
@ StefanM [#152]

Der beiliegend gezeigte Block ist Michel Nr. 100; er erschien am 28.10.1972 zu den Olympischen Spielen.



Er hatte eine Auflage von 100'000 Stück, und damit 4 x mehr als der nächste Block Michel 101, der wohl "künstlich knapp" gehalten wurde, um das Interesse der Sammler zu steigern. Dieses Verhalten der rumänischen Post stellen wir fest ab 1971.

Dies und einiges mehr erfuhren die Besucher des Symposiums der ARGE Rumänien. Ich habe dort einen kleinen Vortrag gehalten, zu Ehren von unserem schönen Thema "Gedenkblöcke". Die Zuhörer erfuhren auch, warum dieser Block bei CMPR erst die Nummer 87 hatte, und doch eigentlich, nach meiner Zählung, schon der 103. Block von Rumänien war.

Unerwarteter Besuch erfreute die treuen ARGE-Teilnehmer. Andere ARGE Mitglieder hingegen wurden vermisst. Der Kreis der Teilnehmer war überblickbar. Es war aber ein schöner Anlass!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10682
https://www.philaseiten.de/beitrag/184588