Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 23.08.2018 22:00:52 Gelesen: 374754# 659@  
@ Heinz 7 [#658]

Da habe ich ja einiges verpasst. Aber die Stadt Prag und die Umstände meiner Reise haben mich so gefesselt, dass ich die Philatelie beinahe darüber vergessen hatte.

Rumänien ist ein atemberaubendes, herzzerreißendes Sammelgebiet. "Grosse rumänische Sammler kamen zu uns" schreibst du und darüber freue ich mich besonders.

Große Pläne für 2019? Ich hoffe es finden sich viele neue Begeisterte und Mitglieder für die ARGE Rumänien, Frauen, Männer, arm und reich! - und aus aller Welt.

Nächstes Jahr wartet Stockholm mit dem 150-jährigen Jubiläum der Royal Philatelic Society auf uns. Ich konnte in den letzten Monaten viele Menschen mit der Philatelie vertraut machen, Menschen, von denen ich nie gedacht habe, dass sie sich dafür interessieren könnten. Die Philatelie kann einen großen Beitrag dazu leisten, Ländergrenzen zu überwinden und Menschen einander näher zu bringen.

Eine kleine Anekdote am Rande:

als ich die Reise buchte, zeigte ich der sehr aufgeweckten jungen Reiseverkehrskauffrau ein paar wertvolle Briefmarken im Internet, u.a. die blaue Mauritius.

Sie war wirklich sehr begeistert. Als ich sie kurz vor der Reise noch einmal aufsuchte, hatte sie folgende umwerfende Nachricht für mich; sie selbst macht dieses Jahr Urlaub auf Mauritius. Wie schön ist doch die Philatelie.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/185041