Thema: Schweiz Ganzsachen Bildpostkarten
volkimal Am: 24.08.2018 21:50:49 Gelesen: 23198# 24@  
Hallo zusammen,

von mir vier weitere Exemplare der Bildpostkarte P 168:



Obwohl diese Karte vom 14.03.1940 während des Krieges verschickt wurde trägt sie keine Zensurvermerke. Abgebildet ist die Landschaft bei Crans-sur-Sierre im Wallis (franz. Valais). Crans-sur-Sierre ist eine 1929 neu entstandene Feriensiedlung.



Diese beiden Karten mit Bildern von Basel und Arosa haben mein Großvater bzw. sein Bruder (Onkel Hans) verschickt, als sie ihren Neffen besuchten, der in Davos im Internat war.

Besonders gut gefällt mir diese Bildpostkarte, die Onkel Hans an meine Urgroßmutter schickte:



Auslands-Bildpostpostkarte mit Zusatzfrankatur als Eilsendung. Da der Text wieder in Steno geschrieben ist, kann ich ihn nicht lesen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7040
https://www.philaseiten.de/beitrag/185081