Thema: Algerien: Echt gelaufene Belege
Heinrich3 Am: 25.08.2018 15:55:37 Gelesen: 36491# 46@  
@ Michael Mallien [#31]

Hallo Michael,

da bisher offenbar niemand geantwortet hat, gebe ich meinen Senf:

Ist es richtig, daß Du den weißen Zettel im Detail zeigen wolltest? Ich vermute, Du meintest den weiß-grünen auf der Rückseite.

Der weiße Zettel ist für normale eingeschriebene Briefe bei Postämtern, die keine Vordrucke erhalten (haben). Deshalb der Stempel. Der rückseitige Aufkleber stammt wohl aus Brunei, das ein Königtum ist/war?, siehe ROYAL MAIL. Damit wurde für die örtliche Post signalisiert, daß es sich um ein internationales Einschreiben handelt. Der weiße Teil sollte abgezogen werden und vermutlich wo anders aufgeklebt, was aber nicht geschah. Warum? Ich vermute, daß die Aufkleber vor allem für Ausgangspost gedacht sind. Von den Aufklebern her gesehen also kein Hinweis auf Rückschein.

Trotzdem tendiere ich wie Du zur Meinung, daß ein Rückschein angeheftet war.

Schönes kühles Wochenende!
Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9468
https://www.philaseiten.de/beitrag/185147