Thema: Schweiz: Eingehende Briefe
briefmarkenwirbler24 Am: 26.08.2018 22:22:30 Gelesen: 68882# 89@  
@ SH-Sammler [#87]

Hallo Hanspeter,

dann vielen Dank für deine Anmerkungen, werde ich bei der nächsten Briefbeschreibung beherzigen.

Man muss immer immer das Verhältnis der fehlenden Taxe zur Ausland-Brieftaxe des Absenderlandes ermitteln

Allerdings habe ich das doch getan, ich habe ja nicht die Währungen gleichgesetzt, sondern schon umgerechnet, wie das Verhältnis zwischen Österreich und der Schweiz ist.

Zum "Bollo" Stempel: Das wird wahrscheinlich für immer ein Rätsel bleiben.

Nicht alle Briefe können vollständig geknackt werden, aber mit der Beschreibung kann ich gut leben und wer weiß, vielleicht findet man doch noch irgendwann eine noch plausiblere Erklärung.

@ Olilux [#88]

Hallo Olivier,

erst einmal vielen Dank für den Link, da wird sich sicherlich auch Heinz drüber freuen.

Zu deinem Brief aus Luxemburg in die Schweiz: Ein ganz tolles Stück, sowohl qualitativ als auch die Destination. Gratuliere auch dir zu dem wunderbaren Beleg!

Liebe Grüße

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7312
https://www.philaseiten.de/beitrag/185260