Thema: Schweiz: Eingehende Briefe
bayern klassisch Am: 28.08.2018 12:25:19 Gelesen: 68910# 100@  
@ Olilux [#99]

Hallo Olivier,

ja, das ist eine Granate, die jeder Sammler gerne hätte, wohl auch wir. :-)

Leider, und ich finde das äußerst schade, werden bei den meisten philatelistischen Werken keine Rückseiten gezeigt, was nicht sehr für den Forschungs- und Erkenntnisstand der Handelnden spricht.

Hier hat sogar der Absender via Trier vermerkt, wollte also auf keinen Fall die Leitung über Frankreich, was wohl die Alternative gewesen wäre.

Es wäre in diesem Zusammenhang äußerst interessant zu sehen, in welchem quantitativen Verhältnis Briefe aus Luxemburg nach der Schweiz über Frankreich bzw. über Deutschland liefen.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7312
https://www.philaseiten.de/beitrag/185327