Thema: (?) (19) 1-Euro-Frankatur: Portorichtige Belege aller Art
Vielflieger Am: 28.08.2018 20:05:22 Gelesen: 10555# 15@  
Guten Abend zusammen,

es gab in Österreich früher für C5 Briefe von 20 bis 50 Gramm einen Tarif, welcher genau 1€ gekostet hat.

Hier ein paar Belege freigemacht mit Freistemplern. Zuerst ein Umschlag der Energie Graz.



Dann noch ein Umschlag des Österreichischen Staatsfunk, auch Österreichischer Rundfunk (ORF) genannt. Verwendet wurde ein Umschlag mit dem ursprünglichen Aufdruck "Info.Mail Entgelt bezahlt" für die Massenversendung.



Nun ein Freistempler auf einer Postkarte aus der Slowakei von Dezember 2017.



Und nun eine Postkarte aus Slowenien mit 1€ frankiert vom April 2017. Keine Ahnung, ob das damals portogerecht war.



Liebe Grüße,
Andreas.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11038
https://www.philaseiten.de/beitrag/185362