Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
juju Am: 04.09.2018 18:17:58 Gelesen: 1174833# 1225@  
Hallo,

ich schon wieder.

Heute ein DIN lang Fensterbriefumschlag, gelaufen von 53171 Bonn nach 54516 Wittlich.



Oben rechts ein Frankit 0,85 EUR (waren mehrere Seiten und daher Kompaktbrief bis 50g) vom 03.09.18, Gerät Pitney Bowes 4D13141312.

Unten stinknormale DPAG Kodierung, darüber jedoch ein schwarzer Tintenstrahl-Spray-On

"028563215013" "M" "P061" (kopfstehend)



Hinten nochmal eine Kodierung, jedoch diesmal mit Pünktchen-Linien (von Postcon nehme ich an)



Postcon ist auch im Adressfenster zu finden:



Kann Pete oder jemand anderes dazu etwas sagen?

Meine Vermutung:

Der Brief sollte über Postcon laufen (daher auch schon ins Fenster gedruckt), bei Postcon codiert und aus irgendwelchen Gründen mit einer postcon-eigenen Frankit-Maschine frankiert und über die Deutsche Post zustellen lassen.

Wie krieg ich die Bilder gedreht? Ich habe sie gedreht auf dem Laptop und auch gedreht hier hochgeladen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/185784