Thema: Privatpost bis 1900: Frankfurt (Main)
Meinhard Am: 04.09.2018 18:27:27 Gelesen: 7714# 11@  
@ Thorn [#10]

Hallo Thorn,

kannst Du mal etwas von deiner Sammlung hier zeigen ?

Von mir mal etwas neues von dieser Privatpost. Die Beschreibung dieser Ausgabe steht über dem Albumblatt.

MfG,
Meinhard



Hans Meier zu Eissen schreibt zu dieser Ausgabe:

Diese Probedrucke für die Markenausgabe wurden wegen zu hoher Kosten abgelehnt, der Stempel ist jedoch dann für die Ganzsachen-Umschläge verwendet worden. Dieser führt diese mit den Katalog-Nummern E 51 bis E 57 an, und zwar in den Farben gelb, orange, braun, lila, blau, grün und rot(dkl). Die Bewertung macht er mit je 50,00 Mark.

(Quelle: Die deutschen Privatpost-Anstalten Band II)






 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8048
https://www.philaseiten.de/beitrag/185785