Thema: Aptierte Freistempel
volkimal Am: 12.09.2018 21:26:04 Gelesen: 27160# 27@  
@ Manne [#26]

Hallo Manne,

die Aussage "nach seinem Tode 1942, schlossen sich die Erben zu einer Familien-Kommanditgesellschaft zusammen." verstehe ich anders. Ich denke, dass die Kommanditgesellschaft 1942 entstanden ist. Jetzt müsste man nur noch wissen, welche Gesellschaftsform bis 1942 bestanden hat. Bei der Google-Bildersuche nach "Ernst Benzing" findest Du ein Ziffernblatt (russische Seite) und eine Anzeige (Ebay) mit dem Zusatz GmbH. Die Anzeige soll von 1929 sein.

Wenn die Firma bis 1942 eine GmbH war, dann stand ursprünglich "GmbH" im Stempel. Man hat sich aber nicht die Mühe gemacht, "K.G." in den Stempel einzuarbeiten sondern man hat nur die "GmbH" entfernt.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1059
https://www.philaseiten.de/beitrag/186266