Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
Journalist Am: 13.09.2018 13:23:30 Gelesen: 533905# 725@  
@ Journalist [#722]
@ ginonadgolm [#723]

Hallo Ingo,

ja Du hast Recht das habe ich erst gesehen, als Du das gepostet hast, danke für die Richtigstellung.

Auf alle Fälle muss man nun diese Versuche beachten, den mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, wird diese Tintenstrahlentwertung mehr oder weniger schnell die klassischen Maschinenstempel ablösen.

Dies hängt unter anderem davon ab, wie lange die bisherigen Stempelmaschinen (AM 990/91) noch am Leben erhalten werden können. Eventuell wird man auch die eine oder andere Stempelmaschine von einem Briefzentrum abbauen (siehe auch der Fall BZ 98 Suhi) und zu einem anderen BZ versetzen oder man schlachtet die Maschine als Ersatzteillager für andere Maschinen aus.

Bei den großen BZ gibt es ja bis zu 3 Briefordnereien, d.h. dort gibt es bis zu 3 Maschinen, bei den kleinen wie beispielsweise Suhl gab es nur eine AM 990/91 (Aufstell- und Stempelmaschine).

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/186298