Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 18.09.2018 23:06:01 Gelesen: 373216# 660@  
@ 10Parale [#659]

Lieber Sammlerfreund,

ja, ich denke, die Rumänien-Philatelie hat sehr gute Aussichten. Das 50-Jahr-Jubiläum der ARGE Rumänien wird 2019 gebührend gefeiert werden, und die Sammler aus dem Westen werden von rumänischen Sammlern in Bukarest empfangen. Darauf freue ich mich. Die Begeisterung für rumänische Philatelie ist weit verbreitet! Hier wie dort!

Die alten Stempel der Walachei üben einen Zauber aus, der viele Sammler in den Bann zieht. Viele Briefe sind fleckig, viele Stempel undeutlich - umso mehr freut man/frau sich, wenn Beleg und Stempelabschlag sauber sind.



1853 kamen 26 ähnliche Stempel der Walachei heraus, u.a. von Kalafatu. Bei K. Dragomir ist der Stempel katalogisiert als fig. 240. Der Stempel ist zwar nicht sehr selten, also finden die Sammler Material, wenn sie suchen. Es ist wichtig, dass so das Interesse geweckt wird, vielleicht sogar eine kleine Spezialsammlung mit solchen Stempeln anzulegen. Wir haben weiter oben solche PV53-Stempel auch schon gezeigt.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/186678