Thema: Briefmarken-Märkte in fremden Ländern
merkuria Am: 21.09.2018 16:23:12 Gelesen: 3828# 6@  
@ Michael Mallien [#5]

Hallo Michael,

ich hoffe, Du hattest einen erfolgreichen Besuch im Madrider Briefmarkenmarkt und vernehme gerne Deinen Kommentar! Bei der Gelegenheit, hier ein anderes Stelldichein für reisende Philatelisten:

Zugegeben, dieser Markt liegt nicht gleich um die Ecke! Kommt man als Philatelist jedoch einmal in die Volksrepublik China, sollte man sich den Madian Briefmarken- und Münzenmarkt in Peking [1] nicht entgehen lassen.



Der Markt hat 7 Tage die Woche zwischen 8.30 – 17 Uhr geöffnet und findet in einer Halle unabhängig von jeder Witterung statt. Es werden Briefmarken, Banknoten und Münzen angeboten. Das Angebot ist immens – aber Vorsicht; die Chinesen zählen zu den besten Fälschern ihrer Briefmarken und Münzen!

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] https://en.numista.com/outings/madian-stamps-coins-cards-market-beijing-314.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11615
https://www.philaseiten.de/beitrag/186888