Thema: Israel Bogenrand: Marken mit oder ohne Tabs sammeln ?
10Parale Am: 21.09.2018 20:36:02 Gelesen: 5291# 7@  
@ HWS-NRW [#6]

Die Automarken gefallen mir besonders gut. Herrlich für Motiv-Sammler.

Am 31. März 1949 wurde diese Marke verausgabt, sie zeigt die israelische Nationalflagge.

Es gibt diese Marke mit einem Tab auf der rechten und der linken Seite.

Das blaue Hexagramm ist auch als Davidstern bekannt. Das Design stammt von Dadiv Wolfsohn, der es 1891 schuf. Dieses Symbol (Magen David) war schon lange vor der Gründung Israels 1947 bekannt. Die Farben blau und weiss erinnern an den jüdischen Gebetsmantel (Tallit).

Michel Nr. 16, Bewertung mit TAB: MOK = 80 Euro

Diese beiden Exemplare konnte ich kürzlich bei einem deutschen Auktionshaus ersteigern.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9918
https://www.philaseiten.de/beitrag/186902