Thema: Fachzeitschriften: Was tun, wenn sie gelesen sind ?
Jürgen Witkowski Am: 25.11.2007 11:11:15 Gelesen: 35978# 11@  
@ Henry [#10]

Das Platzproblem ist bei mir das wesentliche Kriterium. Ich lege die herausgetrennten Seiten nach Sammelgebieten / Themen geordnet in Sammelmappen ab. Da hält sich das Suchen in Grenzen und der Platzbedarf ist gering. Die chronologische Einordnung halte ich persönlich für nicht so wichtig. Wenn der Fachbeitrag inhaltlich gut ist, ist mir das Erscheinungsdatum egal (siehe DBZ von 1936 weiter oben).

Vom Einscannen und Organisieren der Artikel auf dem PC habe ich Abstand genommen, da ich Papiermensch bin. Ich brauche das Buch oder den Beitrag in der Hand und möchte darin blättern und stöbern. Das fällt mir am Bildschirm schwer.

Das wichtigste ist aber, dass man persönlich mit seiner Ablage klar kommt. Da gibt es halt Vorlieben, genau wie mit dem Aufbau seiner Briefmarkensammlung.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/89
https://www.philaseiten.de/beitrag/1871