Thema: Libyen: Briefe bestimmen
Michael Mallien Am: 24.09.2018 18:59:29 Gelesen: 3328# 1@  
Dieser Brief aus Misurata (Misrata) in Libyen bereitet mir bei der Bestimmung Schwierigkeiten. Er weißt eine ganze Reihe von Merkmalen auf, die vielleicht weiterhelfen können.

Frankiert ist der Brief mit der MiNr. 191 aus dem Jahr 1965 zu 15 Millièmes.



Die Adresse kann ich mangels Kenntnis des Arabischen leider nicht lesen. Kann jemand helfen?

Eine Ecke des Briefes ist abgeschnitten. Das könnte ein Hinweis auf die Versendungsart sein, denn bei anderen Postverwaltungen, wie z.B. in Rumänien, werden Drucksachen auf diese Weise gekennzeichnet.

Das große "T" könnte ein Tax-Vermerk (Nachgebühr) sein.

Die schwarze Nummer 22..730 kann ich nicht deuten.

Den zusätzlichen handschriftlichen Vermerk in lateinischer Schrift kann ich auch nicht recht lesen. Der rechte Teil könnte "London" heißen, aber ebenso gut könnte es eine Unterschrift sein.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12023
https://www.philaseiten.de/beitrag/187118