Thema: Rumänien: Belege nach 1945
Heinz 7 Am: 25.09.2018 22:16:23 Gelesen: 136932# 226@  
@ Michael Mallien [#225]

Danke für Deine Recherchen und Überlegungen. Vielleicht war der Brief auch einfach überfrankiert, weil der Sender dem Briefmarkenhändler eine schöne Buntfrankatur übermitteln wollte?

Die Tarifstufe "15 Leu" ist danach einfach nachzuweisen, ich habe noch weitere Briefe mit dieser Nominale. Anbei ein hübscher Brief nach Deutschland.



Noch besser als die schön geschriebene Adress-Seite gefällt uns Sammlern die Rückseite:



Michel Nrn. 1112 (Volksrepublik 1948!) und 1066 (Königreich 1947) als Sechserblock wurden hier verklebt. Dazu auch wieder die I.O.V.R.-Marke (1 Leu).

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/187218