Thema: Rumänien: Blocks
Heinz 7 Am: 25.09.2018 23:38:58 Gelesen: 116371# 171@  
@ StefanM [#168]

Ob die nummerierten Blocks alle eine Nummer tragen, ist mir nicht bekannt, aber vielleicht finden wir dazu Angaben in den rumänischen philatelistischen Zeitschriften? Leider kann ich hier keine Auflösung bringen; vielleicht weiss Nor 42 Bescheid?



Ich habe auch eine Frage zu z.B. diesem hier gezeigten Kleinbogen.

Am 1.3.1947 kam diese Flugpost-Ausgabe zum Kongress der Vereinigten Gewerkschaften CGM zum Verkauf (Michel Nr. 1041). Die Nominale betrug 3000 Lei, Kaufpreis war 10000 Lei (also ein Zuschlag von 7000 Lei).

Warum gilt nun dieses philatelistische Produkt nicht als Gedenkblock, sondern als Kleinbogen?

Der Zuschlag ging vermutlich an die Gewerkschaften; im CMPR '74 lese ich:
"Suprataxe a fost destinata CGM"

Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10682
https://www.philaseiten.de/beitrag/187226