Thema: DDR Dauerserie Wilhelm Pieck
Markus Pichl Am: 26.09.2018 21:23:44 Gelesen: 62974# 43@  
@ Carsten Burkhardt [#40]

Hallo Carsten,

vielen Dank, für Deine Bestätigung.

Meine beiden postfrischen Viererblocks sind geprüft von Herrn Paul, aber ohne Farbzuordnung, nur mit Zusatz "Wz. 1". Das war im Jahre 2011, als ich die Marken zur Prüfung gesendet hatte, habe eben noch einmal nachgesehen. Eigentlich war es ein Achterblock plus weitere anhängende Marke, habe glücklicherweise noch ein Bild davon. Nach Rückerhalt musste ich einige Prüfungen aus dieser Prüfung beanstanden und ich war deswegen sowieso schon mindestens auf 180, dass ich den Sachverhalt der nicht erfolgten Farbzuordnung, bei den Marken MiNr. 251, wohl gar keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt hatte. Mich macht das immer ganz Irre, wenn ich etwas jemanden zum Prüfen sende, von dem ich glaube, dass er sein Prüfgebiet beherrscht und ich muß im Nachhinein feststellen, dass da einiges so nicht richtig sein kann.

Jetzt bin ich heute mit wenigen Stunden Zeitaufwand, einer Steckkarte voll Marken und einigen aus dem Internet herausgesuchten Bildern schon so weit gekommen. Da frage ich mich, was machen die eigentlich beim BPP? Mit welchem Vergleichsmaterial und mit welchen Kenntnissen zu Drucktechniken wird da von dem einen oder anderen geprüft, Marken aus der Katalogisierung genommen oder hinzugefügt? Für mich ist das alles wieder einmal unfassbar.

Als sinnvoll würde ich eine Katalogisierung nach den drei Auflagen erachten.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2868
https://www.philaseiten.de/beitrag/187305