Thema: DDR Dauerserie Wilhelm Pieck
Carsten Burkhardt Am: 29.09.2018 11:55:36 Gelesen: 62675# 60@  
Der Vollstänigkeit halber habe ich mal die Bilder aus dem anderen Thread hierher geholt.




251 Type 1 Farben in genormten Helligkeitsbereichen

Man sieht, dass die obersten Reihen einen Rotanteil haben (violettultramarin)
Links stehen die dunklen, rechts die hellen Töne derselben Farbe. Die Reihe ganz unten hat gar kein Rot mehr.

Parallel dazu kann man die Papiere darstellen, die von oben nach unten immer dicker und besser wurden, ebenso die Stempeldaten: Die obersten Reihen früh, die untersten spät. Aber: Es gibt keine saubere Trennlinie zwischen 2 oder 3 Entitäten, sondern einen fließenden Übergang.

Ergo keine Farben und keine Papiere, sondern nur 2 Typen in einer Vielzahl von kleinen Auflagen.

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2868
https://www.philaseiten.de/beitrag/187464