Thema: Meine angehende Heimatsammlung Hunsrück
GSFreak Am: 29.09.2018 12:47:21 Gelesen: 54093# 85@  
Hier eine Ansichtskarte aus Boppard nach Neuwied am Rhein vom 14.09.1923 (Inflationszeit):

Im Zeitraum 01.09. bis 19.09.1923 betrug das Fernpostkartenporto 30 Tausend Mark. Da offenbar keine passende Marke zur Hand war bzw. der Platz für mehrere Marken beschränkt war, hat man einen "bezahlt"-Stempel abgeschlagen. Eine Eintragung des Betrages findet sich nicht, nur ein Unterschriftkürzel.



Aus derselben Portoperiode ist mir (bei einem anderen Heimatsammler) ein weiterer Beleg bekannt, vom 06.09.1923. Dieses mal ist ein "Gebühr bezahlt"-Stempel abgeschlagen, ebenfalls nur mit Unterschriftkürzel, und das Ganze ist rot eingerahmt.



An Scans, Kopien oder Originalen solcher Notmaßnahmen aus Boppard während der Inflationszeit bin ich sehr interessiert. Schaut doch bitte einmal Eure Bestände durch.

Dank im voraus und Gruß
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10711
https://www.philaseiten.de/beitrag/187467