Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 01.10.2018 20:48:54 Gelesen: 369595# 664@  
@ 10Parale [#663]

heute zeige ich eine dritte Variante der Feldanalyse:

Dieser VB (Viererblock) stammt aus:

Feld 28 Feld 29 Typ I Typ II
Feld 36 Feld 37 Typ I Typ II
 

Am Anfang hatte ich so meine Zweifel an der Echtheit des Viererblocks, aber die Feld- und Typenbestimmung deuten darauf, dass der Block aus einem echten Bogen stammt. Wer das Papier mit den anderen oben gezeigten Papiersorten vergleicht, bemerkt auch eine ganz andere Papiersorte und Farbe.

Die nächsten Tage werde ich mich - von einer kleinen Unterbrechung abgesehen - weiter mit diesem Thema beschäftigen.

Es gibt bei den 30 Parale Marken noch einige andere sogenannte Nagelkopfpunkte, die oft auch an der selben Stelle auftreten. Ob man aus diesen Punkten eine Systematik ableiten kann, ist bislang noch nicht erforscht. Wäre es so, wäre eine Feldbestimmung einer einzelnen Marke eventuell möglich, allerdings müsste man dann viele verschiedene Koordinaten berechnen.

Liebe Grüße

10Parale


 

Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/187607