Thema: Alliierte Besetzung SBZ Allgemeine Ausgaben: Plattenfehler
tomato Am: 04.10.2018 16:18:57 Gelesen: 120761# 321@  
Prima Funde, zur Zeit bin ich am Arbeiten am neuen DDR Plattenfehler Katalog 1970-1990 der bald herauskommt, deshalb fehlt mir etwas die Zeit.

Daher folgende Rückmeldung.

Damit aus euren Funden auch PLF werden können, würde ich den einen oder anderen Fund von SBZ Sondermarken in die nächste Forschungs-CD aufnehmen. Zunächst würde ich aber einfach nur mal sammeln und in den Ordner SBZ ablegen was ihr so findet. Um es mir etwas leichter zu machen, wäre es gut wenn ihr in den Dateinamen die Michel-Nr. und ggf. das Feld benennt. Auch wäre ein Kürzel eurer Namen in Dateinamen sinnvoll um zu wissen, von wem der Fund ist und um bei einer Aufnahme in die Forschungs-CD im Bild euren Namen als Finder/Bestätiger eintragen zu können.

Wie gesagt das wäre mein Angebot an Euch. Ziel könnte für später sein, einen Katalog der PLF SBZ Allgemeine Ausgaben Sondermarken herauszugeben.

Es ist mir noch aufgefallen, dass zwar wohl die Überschrift des Threads stimmt, aber weiter oben jede Menge DDR-Marken sich befinden, die an sich in einen Extra-Thread gehören.

Gruß Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6107
https://www.philaseiten.de/beitrag/187786