Thema: Altdeutschland Bayern: Manipulierte und gefälschte Belege
bayern klassisch Am: 04.10.2018 20:56:36 Gelesen: 4262# 2@  
@ Gernesammler [#5]

Hallo Rainer,

die Marke hat auf dem Brief nichts zu suchen. Diesen Stempel von München Bahnhof habe ich noch nie zuvor gesehen. Der Ankunftsstempel stammt aus den späten 1860er - frühen 1870er Jahren - da gab es die 9 Kreuzer grün mit Augsburger Stempel schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Es machte auch keinen Sinn, in Augsburg eine Marke zu kleben und dann nicht nach Westen (Württemberg) zu schicken, sondern nach München. Bei dem Stück passt gar nichts zusammen. Ich hoffe, du kannst dieses Machwerk noch zurück geben und bekommst das investierte Geld wieder.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12052
https://www.philaseiten.de/beitrag/187796