Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
HWS-NRW Am: 05.10.2018 14:13:04 Gelesen: 183047# 127@  
@ Carsten Burkhardt [#126]

Hallo,

ich muß bei der Beschreibung etwas widersprechen, es ist natürlich keine "Frankatur", sondern die Ausweisung einer Gebühr, die damals vom Absender der Sendung verklebt bzw. bezahlt werden mußte, dafür bekam er halt seine "offizielle" Quittung mit Angabe der verschickten Artikel ausgehändigt.

Aber Du hast Recht, ein "dolles Stück", hätte ich damals gerne in meinem Exponat (1999) präsentiert, doch da wußte ich noch gar nicht, was das ist. In meinem "Gebührenbuch" habe ich es dann aber beschreiben und auch darstellen können.



(MiNr 212) RABENAU 15.12.1950

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/187830