Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
HWS-NRW Am: 05.10.2018 18:04:04 Gelesen: 181661# 133@  
Ich hätte da noch einen weiteren, sicherlich kaum bekannten Beleg anzubieten.



Diese Steuerkarte habe ich aber irgend wann bei einer Auktion gefunden und ihn damals erst mal abgespeichert, später, also vor zwei Jahren, kam dann mein Buch heraus, in dem ich ihn natürlich präsentieren wollte. Ob und welchen Preis der Beleg damals einfuhr, weiß ich auch nicht mehr, leider, aber es war in über 25 Jahren der erste Beleg, den ich entdecken konnte. Ob es ein Duplikat war, bei dem eine Gebühr entrichtet werden mußte, konnte auch noch nicht bestätigt werden. Dank der Wiedervereinigung haben wir im ehemaligen Westen so viele neue und hochinteressante Belege aus dem "Postverkehr" der DDR kennen lernen können.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/187855