Thema: Sammlung geerbt - Bitte um Einschätzung
rockyrehbein Am: 09.10.2018 09:54:14 Gelesen: 6691# 7@  
@ saeckingen [#6]

Besten Dank für deine Antwort.

Ich komme aus dem schönen Mäc Pomm, und ich werde mich mal auf deinen Rat hin, hier schlau machen bezüglich der Briefmarkenvereine. Das kann ich aber erst, wenn ich das alles sortiert habe. Und nein, eine spezialisierte Sammlung ist es wahrlich nicht. Dass es jetzt nicht die große Sammlung ist, habe ich mir schon gedacht, weil eben auch Befunde, Zertifikate etc. einfach nicht vorhanden sind. Zumindest habe ich jetzt erst einmal einen Plan und kann systematisch ran gehen. Das hilft mir schon mal viel weiter. :)

Hinsichtlich der angehängten Marken. Sollte doch jemand von Euch noch eine detailliertere Einschätzung abgeben, würde ich mich sehr freuen. Würde schon gern mehr über die Marken wissen. Insbesondere zur Zeitungsmarke. Handelt es sich hierbei um einen Neudruck, Fälschung? Wie lautet das Produktionsjahr? Wenn das überhaupt feststellbar ist, aufgrund der minderen Scanqualität.

Besten Dank an Alle und Euch einen schönen Tag
VG Jana
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12058
https://www.philaseiten.de/beitrag/188080