Thema: Bosnien-Herzegowina Dauerserie: Farbbestimmungen
Meinhard Am: 09.10.2018 18:54:36 Gelesen: 7643# 1@  
Hallo,

weil ich gerade dabei bin, möchte ich euch die nachstehenden zeigen. Auch hier geht es um die Farben.

Ferchenbauer schreibt in seinem Buch: Großes Farbspektrum einiger Wertstufen; eine Preisdifferenzierung wird "bewusst" nicht vorgenommen; es gelten idente Preisansätze.

Von links nach rechts:

Bogenprobe 1895, Platte II in Buchdruck
Original-Ausgabe, 1895 bis 1899
Neudruck (1911, angeblich für das Berner Weltpostbüro zur Verteilung an ausländische Postverwaltungen. (Quelle: Ferchenbauer, Ausgabe: 2008)



Farben laut Michel - grau (Bogenprobe auf Kartonpapier)



Farben laut Michel - gelb (Bogenprobe auf dünnem Papier)



Farben laut Michel - grün (Bogenprobe auf dünnem Papier)



Farben laut Michel - rot (übrigens Platte III) (Bogenprobe auf dünnem Papier)



Farben laut Michel - blau (Bogenprobe auf dünnem Papier)



Farben laut Michel - braun (Bogenprobe auf dünnem Papier)



Farben laut Michel - oliv (Bogenprobe auf dünnem Papier)



Farben laut Michel - violett (Bogenprobe auf dünnem Papier)

Beste Grüße,
Meinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12065
https://www.philaseiten.de/beitrag/188110