Thema: Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben: Michel streicht 919 F aus Katalog
stampOmaniac Am: 10.10.2018 17:20:56 Gelesen: 37895# 12@  
@ DL8AAM

Wie ich schon schrieb, ist die 919F messtechnisch einwandfrei zu bestimmen!

Was Herr Geigle zur Bestimmbarkeit schreibt ist somit schlichtweg nicht richtig.

Und mal ganz ehrlich Thomas, seit wann ist der optische Endruck des Sammlers von einer Farbe, eines Aufdruckes oder Stempels, maßgebend für eine Katalogisierung? Das wäre das Gleiche als ob ich sagen würde "Oh, der Stempel auf der T&T Nr.45 sah aber optisch echt aus ..." oder "Der Aufdruck auf der Bizone Band/Netz-Marke sah aber so echt aus ..." "...wenn es so echt aussehende Stempel, Aufdrucke oder farbähnliche Marken gibt, die ich nicht unterscheiden kann, muss die Marke aus dem Katalog."

Aber genau dazu gibt es Prüfer! ;)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11892
https://www.philaseiten.de/beitrag/188171